MonaLisa Touch Laser Therapie Emmenbrücke

Scheidentrockenheit – MonaLisa Touch – Lasertherapie

Vaginale Trockenheit? Scheidentrockenheit – Für uns kein Tabuthema!

Bei vielen Frauen treten während der Wechseljahre Symptome und Beschwerden wie Scheidentrockenheit auf, für die es eine einfache Lösung gibt. Es ist jedoch ein Thema, über das man in der Regel nicht spricht.

MonaLisa Touch® verändert das Leben von Frauen jeden Alters. MonaLisa Touch® ist die geeignete Behandlungsform bei vaginaler Trockenheit sowie bei anderen Beschwerden und Symptomen wie:

• Leichte Harninkontinenz
• Schlaffes Vaginalgewebe
• Gestörter Menstruationszyklus

Mit MonaLisa Touch® finden Sie zu Ihrer Weiblichkeit zurück.

Bei MonaLisa Touch® handelt es sich um eine Behandlung mit Laser, ohne die Nachteile einer Hormonbehandlung. Sie ist des halb auch für Frauen geeignet, die keine weiblichen Hormone einnehmen dürfen. Eine anhaltende Alternative zu Salben, Cremen, Tabletten oder Pflastern.
Die sichere, schmerzfreie und minimalinvasive Methode zur Behandlung der Scheidenwände mit dem fraktionierten Laser führt zu einer Reaktivierung des Stoffwechsels und regt die Kollagenbildung an, was zu einer Wiederherstellung der normalen Scheidenfeuchtigkeit und –elastizität führt. Die Scheidenschleimhaut regeneriert sich und produziert wieder mehr Feuchtigkeit.

Hat die MonaLisa Touch® Laserbehandlung Nebenwirkungen?
Wieviele Anwendungen braucht es?

Eine Behandlung mit MonaLisa Touch® ist einfach und entspricht einer gynäkologischen Untersuchung. Sie erfolgt ambulant in der Praxis und ohne Anästhesie, da die Scheide schmerzunempfindlich ist.
Es genügen 3 – 4 Anwendungen. Danach wird die Behandlung jährlich aufgefrischt. Die einmalige Behandlung kann z.B. in die jährliche Vorsorgeuntersuchung integriert werden.

Sprechen Sie mit uns offen über Ihr Anliegen.

Unsere Leistungen in der Gynäkologie und Geburtshilfe

Bei uns stehen Sie und Ihre Gesundheit im Zentrum